BRATA-News

Ministerin bei BRATA zu Besuch

Wachstum entsteht dort, wo Prozesse mit Weitblick geplant werden.
Beim Besuch von NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur am BRATA-Standort Nettetal-Breyell stand genau das im Fokus: der laufende Neubau des Mischwerks für Mischpanaden sowie die bereits angedachte Erweiterung im Logistikbereich. Schritt für Schritt werden hier in Nettetal die Voraussetzungen geschaffen, um Produktions- und Mischprozesse künftig noch klarer zu strukturieren und weiterzuentwickeln.
Im gemeinsamen Austausch mit kommunalen Vertretern, Wirtschaftsförderung und regionalen Partnern wurde deutlich, wie eng Standortentwicklung, industrielle Lebensmittelproduktion und langfristige Planung zusammenhängen.

Wir bedanken uns bei der NRW-Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie und stellvertretenden Ministerpräsidentin Mona Neubaur, Nettetals Bürgermeister Christian Küsters, Christoph Kamps (Wirtschaftsförderung), Markus Grühn (Stadtentwicklung und Bauen), Anke Schirocki (vom Verein Agrobusiness Niederrhein) sowie Manuel Britsch, Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaftsförderung und Digitalisierung, für den Besuch und den wertvollen Austausch.

Mehr erfahren:
https://rp-online.de/nrw/staedte/nettetal/ministerin-mona-neubaur-besuchte-firma-brata-in-breyell_aid-141802275

Foto: RP Viersen/Uli Rentzsch

Datum:
13. Januar 2026